WithSecure™ Elements Exposure Management verschafft Unternehmen einen Vorsprung vor Angreifern

Pressemitteilung | 29. Mai 2024

WithSecure_technology_binary-2

WithSecure™ Elements Cloud bietet mit Exposure Management eine neue intelligente IT-Sicherheitslösung, die einen 360°-Blick auf Cyber-Risiken möglich macht. So können Unternehmen Schwachstellen aus der Sicht eines Angreifers erkennen und beheben.

Helsinki, Finnland - 29. Mai 2024: WithSecure™ (ehemals F-Secure Business) läutet mit der Einführung von WithSecure™ Elements Exposure Management die Ära proaktiver Cybersicherheit für Partner und Kunden ein. Mit dem Angebot können Unternehmen digitale Risiken erkennen und darauf reagieren, bevor Cyberkriminelle sie ausnutzen.

WithSecure™ Elements Exposure Management ist eine dauerhafte, proaktive Lösung zur Vorhersage und Verhinderung von Angriffen auf die Vermögenswerte und Geschäftsabläufe eines Unternehmens. Die Lösung bietet eine 360°-Übersicht über die Angriffsoberfläche und ermöglicht so die effiziente Behebung der größten Risiken auf der Basis einer einheitlichen Bewertung der Schwachstellen und KI-gestützter Empfehlungen.

„Unternehmen arbeiten zunehmend in hybriden Umgebungen, in denen die Grenze zwischen innen und außen verschwimmt. Doch zu viele Organisationen bleiben in einem siloartigen und isolierten Ansatz für die Cybersicherheit stecken“, sagt Mika Lindroos, Product Director, WithSecure™ Exposure Management. „Durch diese reaktive Mentalität wird aus Maßnahmen wie Penetration Testing, Threat Intelligence Management und Schwachstellen-Scans eine schier endlose Liste von Aufgaben ohne klare Prioritäten. Exposure Management verschafft einen Vorsprung vor Angreifern und behördlichen Auflagen, indem es genau die Informationen liefert, die das Unternehmen braucht - und zwar genau dann, wenn es sie braucht.“

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht der European Digital SME Alliance beobachtet einen Anstieg der Cyberangriffe in Europa um 57 Prozent im letzten Jahr. Zum einen vergrößern sich die Angriffsflächen gerade rapide, gleichzeitig stellt die Professionalisierung der Cyberkriminalität die Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Ressourcen so gezielt wie möglich einzusetzen.*

„Mit unserem Exposure Management Dashboard erhalten Sie einen einheitlichen Überblick über Ihre Angriffsfläche, die gefährdeten geschäftskritischen Ressourcen und vor allem direkt umsetzbare Schritte zur Beseitigung der Schwachstellen, die von Angreifern vorrangig ausgenutzt werden“, fügt Lindroos hinzu. „Unsere KI-gestützte Empfehlungs-Engine arbeitet so, als hätten Sie Analysten, die rund um die Uhr nach Angriffspfaden in Ihr Unternehmen suchen.“

Exposure Management wurde speziell für mittelständische Unternehmen und deren Sicherheitsdienstleister entwickelt. Es ist über die WithSecure™ Elements Cloud verfügbar und kann von einem vertrauenswürdigen Dienstleister oder intern verwaltet werden. Diese Flexibilität stellt sicher, dass Unternehmen ihre Cybersicherheit auf ihre spezifischen Bedürfnisse zuschneiden können.

WithSecure™ Elements Exposure Management wurde heute auf der SPHERE, der jährlichen Co-Security-Unconference von WithSecure, für Partner und Kunden vorgestellt. WithSecure beginnt sofort mit dem Onboarding der ersten Partner für Exposure Management.

„Kleine und mittelgroße Unternehmen brauchen die schnellsten und einfachsten Maßnahmen, um Sicherheitsverletzungen vorherzusehen und zu verhindern“, sagt Lindroos. „Exposure Management wurde in Zusammenarbeit mit unseren europäischen Partnern entwickelt, um den Aufwand für die Behebung von Sicherheitslücken zu minimieren und somit gleichzeitig die Wirksamkeit der Cybersicherheit im Unternehmen zu maximieren.“

Ausführliche Infos zum WithSecure Elements Exposure Management gibt es hier: https://www.withsecure.com/en/solutions/software-and-services/withsecure-elements-exposure-management

*https://www.digitalsme.eu/57-surge-of-cyberattacks-in-europe-flagged-by-digital-sme-report/

WithSecure™ Medienarbeit
Sandra Proske

WithSecure™, vormals F-Secure Business, ist der bevorzugte Cybersecurity-Partner für IT-Dienstleister, MSSPs und Unternehmen in Europa. Als Experte für outcome-basierte Cybersicherheitslösungen richtet sich das Unternehmen insbesondere an den Mittelstand und legt Wert auf die europäische Art des Datenschutzes, Datenhoheit und regulatorische Compliance.

Mit mehr als 35 Jahren Branchenerfahrung hat WithSecure™ sein Portfolio so gestaltet, dass Kunden und Partner den Paradigmenwechsel von reaktiver zu proaktiver Cybersicherheit bewältigen können. Als partnerorientiertes Unternehmen bietet WithSecure™ flexible Geschäftsmodelle, um gemeinsam die Herausforderungen einer dynamischen Cybersicherheitslandschaft zu meistern.

Die mehrfach ausgezeichnete WithSecure™ Elements Cloud integriert nahtlos KI-gestützte Cybersicherheitstechnologien, menschliche Expertise von Threat Huntern und Analysten sowie Co-Security Services und ermöglicht Unternehmen, die WithSecure™ Produkte für Endpoint- und Cloud-Schutz, Bedrohungserkennung und -reaktion sowie Exposure Management modular und bedarfsgerecht einzusetzen.

WithSecure™ Corporation wurde 1988 gegründet und ist an der NASDAQ OMX Helsinki Ltd. notiert.